SGOU verliert Punkt mit Schlusssirene

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – SG Argental 27:27 (16:12)

Zum ersten Heimspiel der jungen Runde kamen die Gäste aus Argental zur SGOU. Dabei erwischte die SGOU einen guten Start ins Spiel und konnte immer wieder schön herausgespielt über die 2 Aussenspieler Schöffend und Zivojin zum Abschluss kommen. Trotz erneut technischer Fehler ging man verdient mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Dieser Abstand konnte bis zum 24:20 10min vor Schlussgehalten werden. Dann kam aber der Bruch ins Spiel der SGOU. Vorne im Angriff kam man mit der doppelten Manndeckung nicht zurecht, hinten war man nicht konsequent in der Abwehr gegen seinen Gegenspieler und leider waren zu viele Spieler angeschlagen, so dass die Kraft schwand. Dennoch hatte man mehrere Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, und so kam es, dass Argental nochmals einen Angriff bekam der mit der Schlusssirene zum Ausgleich führte. Leider wurde hier die Schritte der Torschützin übersehen, wofür sich der Schiedsrichter dann noch später entschuldigte, was den Mädels und Trainerteam für den verlorenen Punkt gegen die Enttäuschung nicht half.

Fazit: Punktverlust nach wiederrum einem guten Spiel und mehreren Ausfällen. Kopf hoch und am kommenden Sonntag geht es schon um 11:30 in Köngen weiter.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Fiona Groh (4), Hanna Marder (1), Kimberly Helaimia (5/2), Ida Pfeiffer (3/2), Lisa Weiß (2), Iris Schöffend (6), Elisa Zivojin (5), Dora Eck (1)