F-Jugend: Spieltag in Betzingen

Am 15. Oktober 2023 versammelten sich die F-Jugenden des Bezirks in der Sporthalle in Betzingen, um am Spieltag teilzunehmen. Von 10:00 bis 12:00 Uhr traten die Teams aus Betzingen, Großengstingen, Neuhausen, Pfullingen und Unterhausen in verschiedenen Spielformen gegeneinander an. Auch in Betzingen war die SG Ober-/Unterhausen mit zwei Mannschaften vertreten.

Im Handball (4+1) und in der bekannten Spielform Turmball konnten die Spieler*innen unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen Trainingswochen gelernt haben und wie gut sie bereits als Team agieren können. Beim Hockey kämpften sie leidenschaftlich um jeden Ball. In einer Koordinationsstaffel wurde nicht nur ihre Ausdauer, sondern auch ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit auf die Probe gestellt. Zusätzlich mussten die Kinder am Ende der Staffel einen Ball präzise auf den Basketballkorb werfen.

Während des gesamten Spieltages wurde die Spieler*innen tatkräftig durch ihre mitgereisten Eltern angefeuert und unterstützt.

Am Ende des Spieltages wurde jedes Kind für seine Teilnahme und Leistung geehrt. Die Kinder freuten sich ganz besonders über die große Medaille, die sie als Belohnung erhielten. Herzlichen Dank an den TSV Betzingen für die Organisation und Durchführung.