Zitterpartie bis zum Schluss

Nach einer durchgehend spannenden Partie gegen die SG Herbrechtingen/Bohlheim konnten sich die Damen der SG Ober-/Unterhausen mit 26:25 (11:12) durchsetzen und behalten die zwei Punkte unterm Schloss.

Die Partie zwischen den SG OU Madels und dem Aufsteiger aus Herbrechtingen gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen und sehr umkämpft. Das spiegelte sich darin wieder, dass es knapp zwei Minuten dauerte, bis das erste Tor durch die Gäste erzielt wurde. Nach 11 Minuten konnte sich die heimische Mannschaft, durch einen Treffer von Nicole Huber, das erste Mal mit zwei Toren absetzen (6:4). Diese Führung konnte auf Grund einiger technischer Fehler der Damen der SG und eine, in der ersten Halbzeit, gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin nicht ausgebaut werden. Daher drehte sich der Spielstand und somit lagen die Damen der SG Herbrechtingen/Bohlheim in der 22. Minute mit 8:10 in Führung. Die restliche Halbzeit gestaltete sich weiterhin ausgeglichen und somit verabschiedeten sich die beiden Mannschaften, durch einen Treffer der Gäste in letzter Sekunde, mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel, die technischen Fehler zu minimieren und sich damit mehr freie Chancen heraus spielen zu können, starteten die Lichtensteinerinnen in die zweite Halbzeit der Partie. In der 37. Minute konnte mit einem Treffer durch Ema Martins Azevedo das erste Mal wieder die Führung übernommen werden. Doch beide Mannschaften bewiesen weiterhin Kampfgeist und die Damen aus Herbrechtingen ließen sich nicht abschütteln. 10 Minuten vor dem Abpfiff konnten die Damen der SG Ober- /Unterhausen die Führung auf zwei Tore ausbauen (23:21). Doch wer zu diesem Zeitpunkt dachte, dass es nun entschieden war, lag falsch. Etwas mehr als 2 Minuten vor Schluss, traf Nilda Sahin für Herbrechtingen zum 25:25 Ausgleich. Durch einen letzten Treffer von Mirja Wild zum 26:25 und einem direkten Freiwurf der Gegnerinnen, welcher in dem Block der Heimmannschaft hängen blieb, war dies auch das Endergebnis.

Nach einem harten Kampf beider Mannschaften sind die Lichtensteinerinnen froh, die zwei Punkte zu Hause behalten zu können. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, welche die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Es Spielten:Nicole Huber (8), Mirja Wild (7), Ema Martins Azevedo (5), Fiona Mouchtaris (3), Isabel Wurster (2), Maren Wendehost (1), Elin Wolf, Alina Rall, Sophia Lymperiou, Isabel Heim,Romi Baum, Jennifer Albien, Janin-Kristin Gross (Tor), Anja Goller (Tor)