Niederlage unterm Schloss

Am Sonntag, 12.11.2023 gastierte die SG Weinstadt bei der weiblichen A-Jugend der SG O/U unterm Schloss. Von Beginn an war klar, dass das Spiel körperbetont werden wird und die SG Mädels alles in die Waagschale werfen müssen, um die zwei Punkte behalten zu können.

Die ersten 30 Minuten verliefen auf Augenhöhe. Dies spiegelte auch der Pausenstand von 17:17 wider. In der Kabine war die Ansage von Trainer Benny Schnaufer klar und deutlich. Die Mädels sollten mit einfachen Kreuzungen zu leichten Toren kommen, um den Spielstand so zu halten.

Jedoch verlief die zweite Hälfte nicht wie geplant. Die Gegnerinnen setzten sich direkt mit zwei Toren ab, blieben weiterhin in Führung und bauten diese bis zum Spielende auf 32:39 aus.

Nach den vergangenen knappen Siegen, sind die Mädels der wA enttäuscht über die Heimniederlage, werden aber dennoch die Köpfe nicht hängen lassen und in der Trainingswoche an den Fehlern arbeiten, um am nächsten Samstag die nächsten zwei Punkte von der JH Söflingen & Lehr unters Schloss zu holen. Angepfiffen wird die Partie in der Nähe von Ulm um 14 Uhr.

Es spielten: Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Kimberly Helaimia, Elin Wolf, Fiona Zoe Groh, Elisa Zivojin, Lea-Sophie Schell, Ida Pfeiffer, Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Jule Fischer, Romi Baum.

Elin Wolf