SGOU zeigt Reaktion nach schlechter 1. Halbzeit

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – HSG Hossingen/Meßstetten 24:35 (10:20)

Am Sonntag war Spitzenreiter HSG Hossingen/Meßstetten zu Gast in Unterhausen.

Die SGOU war zu Beginn des Spiels nicht anwesend und lag nach 3 min mit 1:4 im Rückstand und zwang das Trainerteam eine Auszeit zu nehmen. Die SG verkürzte auf 4:6, verlor aber immer wieder einfach den Ball und lief damit in die zahlreichen Konter der Gegner. Halbzeitstand war dann ein 10 Tore Rückstand mit 10:20.

Die Trainer appellierten an die Mannschaft in der 2. Halbzeit nochmals alles zu geben und sie positiv zu gestalten. In der Abwehr wurde konsequenter hingelangt und im Angriff ein schneller Ball gespielt. Die SG verkürzte auf 17:25 und ging letztendlich mit 24:35 Endstand vom Feld.

Fazit: Die SGOU Mädels zeigten 2 Gesichter und schaffen es momentan nicht die Leistung über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Jetzt gilt es im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag daheim gegen Spaichingen nochmals alle Kräfte zu bündeln und den ersten Heimsieg vor Weihnachten einzufahren. Spielbeginn ist am Samstag, 9.12 um 12:00Uhr

Es spielten:

Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (3/1), Kimberly Helaimia (6), Ida Pfeiffer(4/2), Josefine Öhlschlegel (4), Elisa Zivojin (3), Lisa Weiß, Lea-Sophie Schell (3), Hannah Will (1)