Erneut deutliche Niederlage

Am ersten Advent und mit bestem Winterwetter empfing die weibliche A-Jugend das Team aus Esslingen in der Ernst- Braun-Halle.

Die Mädels starteten zunächst gut und schnell ins Spiel, wodurch nach 10 gespielten Minuten ein 5:5 auf der Uhr stand. Doch von nun an taten sich die Mädels schwer und mussten durch die Schnelligkeit der Gegnerinnen einige Gegentore hinnehmen, wodurch es einen deutlicheren Rückstand von 12:21 zur Halbzeitpause zu verbuchen galt.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Esslinger konsequenter im Abschluss und wacher im Rückzugsverhalten weshalb die SG Mädels dem nichts mehr entgegensetzen konnten. Nach 60 Minuten stand ein Entstand von 28:37 auf der Uhr. Ein großer Dank geht an die Mädels der wB, die nach ihrem eigenen Spiel noch so zahlreich ausgeholfen haben. Ihr wart stark und mehr als wichtig. Euer Einsatz ist großartig!

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde für die wA. Die Partie gegen den TV Spaichingen wird um 18 Uhr unterm Schloss angepfiffen.

Es spielten: Mary Jay Helaimia, Sophia Lymperiou, Elin Wolf, Josefine Öhlschlegel, Romi Baum, Ida Pfeiffer, Fiona Mouchtaris, Lisa Weiß, Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia, Nele-Romy Pfeiffer, Zoe Kania, Fiona Zoe Groh, Jule Fischer.

Elin Wolf