Verschenkte zwei Punkte in Lehr

Am vergangenen Samstag, den 02. Dezember, reisten die SG-Mädels bei verschneitem Wetter
zum SC Lehr. Nachdem die Mädels gut in die erste Hälfte der Partie starteten, konnten sie sich in der 24. Minute mit 11:16 Toren vom Gastgeber absetzen. Dieser Vorsprung wurde von den Lichtensteinerinnen
bis zur Halbzeit aufrecht erhalten.

In der Kabine wurde darüber diskutiert, wie weitere Gegentore verringert werden können. Dabei
wurde sich auf eine bessere Absprache beim Kreuzen des SC Lehr verständigt, welche viele Tore
über anschließende Rückraumwürfe erzielte. Leider konnten die SGOU Mädels ihren Plan nicht umsetzen. Der Start in die zweite Halbzeit wurde von den Lichtensteinerinnen komplett verschlafen, sodass es bereits in der 40. Minute zum Ausgleichstreffer gekommen ist. Unkonzentrierte Abschlüsse, eine inkonsequente Abwehr, viele technische Fehler sowie unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Mädels haben dazu geführt, dass die Mannschaft in der 49 Minute in Rückstand geraten ist. Dieser konnte auch bis Spielabpfiff nicht wieder eingeholt werden, sodass sie sich gegen den SC Lehr mit 38:34 Toren geschlagen geben mussten.

Es spielten: Alina Rall (6), Franziska Leukert (3), Sophia Lymperiou, Fiona Schilling, Mirja Wild (2), Isabel Wurster (3), Jennifer Albien (2), Isabel Heim (3), Nicole Huber (7), Ema Martins Azevedo (8)
Torhüterinnen: Janin-Kristin Gross, Anja Goller
Offizielle: Robin Höhne, Alexandra Heinrich, Sandra Huber