Knappe Kiste am 1. Advent

Am vergangenen Sonntag trat D.Zwoide gegen die SG Neuhengstett-Magstadt unter dem verschneiten Schloss in der heimischen Halle an.
In den ersten 6min legte die Mannschaft um Trainer Uwe Villgrattner einen starken Start hin (4:0). Das Blatt wendete sich leider aufgrund nicht genutzter Überzahlsituationen und einigen technischen Fehlern. So ging die gegnerische Mannschaft in der 17. Minute das erstes Mal in Führung (7:8). Sofort holte die neunfache Torschützin Charlotte Dollinger den Rückstand mit drei Toren in Folge auf (10:9). In die Halbzeit ging es mit 14:12. Nun galt es weiterhin die Oberhand zu behalten. Nach einem Kopf an Kopfrennen konnte D.Zwoide ihre Gegner durch eine starke Abwehrleistung, einer 100 prozentigen 7-Meter Quote von Sarah Haux und einer soliden Torwartleistung bis zur 42. Minute deutlich abhängen (23:16). Zum Ende des Spiels hin konnte die gegnerische Mannschaft in acht nervenaufreibenden Minuten ihren Rückstand fast einholen, was der nachgelassenen Abwehrleistung der Lichtensteinerinnen zuzuschreiben war. Am Ende konnten sich die Mädels der Zwoiden mit einem verdienten Sieg von 26:25 belohnen.

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben!