Minispielfest in Pfullingen

Vergangenen Samstag fuhren unsere Minis zum zweiten Minispielfest in dieser Saison zu unserem Nachbarverein dem VfL Pfullingen.
Wieder nahmen 17 Kinder unserer Minis teil, die in zwei Mannschaften aufgeteilt wurden, sodass alle Kinder viel spielen konnten.
Beide Mannschaften stellten ihr Können beim Mattenball, Korbball sowie einem Koordinationsparcour unter Beweis. Alle drei Teile durchliefen die Teams zweimal. Das Spiel Korbball war für alle Minis der SG unbekannt, sodass sie beim ersten Durchlauf noch leichte Schwierigkeiten hatten. Beim zweiten Durchgang jedoch wussten sie schon ganz genau, wie das Spiel geht und erzielten viele Korbtreffer.
Am Ende des Spieltages gab es eine Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Medaille erhielten, auf die sie sichtlich stolz waren. Platzierungen gibt es in diesem Alter noch nicht, die Ergebnisse sind zweitrangig und so sollen die Kinder mit Freude viele tolle Handballtage erleben, die sie in schöner Erinnerung behalten.
Vielen Dank an den VfL Pfullingen für die tolle Organisation und Durchführung des Spieltages.
Nun haben die Minis erst einmal eine längere Spielpause. Erst am 25. Februar fahren sie gemeinsam zum nächsten Minispielfest nach Neuhausen.