Befreiungsschlag

Nach zuletzt desolaten Leistungen gelang der weiblichen A-Jugend der SG Ober-/ Unterhausen endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Am Sonntag, den 10.12.2023 besiegten die Mädels von Trainer Benjamin Schnaufer nach einer starken Leistung den TV Spaichingen mit 29:24 (13:13). Die SG-Mädels starteten stark ins Spiel und führten bis zur 15. Minute bereits mit vier Toren. Im Anschluss wurden die Gäste stärker und konnten bis zur Halbzeit das Spiel ausgleichen.

Doch nach der Pause legte die Mannschaft um die zwölffache Torschützin Mary Jay Helaimia wieder eine Schippe drauf. Eine Viertelstunde vor Schluss lagen die Mädels wieder mit drei Toren in Front. Diese konnte bis zur Schlusssirene verdientermaßen auf fünf Tore ausgebaut werden. Ein großes Dankeschön für ihre super Leistung gilt außerdem den B-Jugend Mädels. Nächste Woche geht es beim Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal um die nächsten zwei Punkte. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr.

Es spielten: Mary Jay Helaimia, Kimberly Helaimia, Fiona Zoe Groh, Elin Wolf, Ida Pfeiffer, Sophia Lymperiou, Fiona Mouchtaris, Elisa Zivojin, Lea-Sophie Schell, Jule Fischer, Romi Baum.

Elin Wolf