Positiver Jahresabschluss für den SGOU Nachwuchs

SG Ober-/Unterhausen – TV Spaichingen 21:18 (11:10)

3. Heimspiel in Folgen für die Mädels und zu Gast waren die Spaichinger gegen die man das Hinspiel auswärts gewinnen konnte. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und über die Spielstände 2:5, 5:5 und 9:9 ging man kurz vor der Halbzeitpause mit 10:9 nach 21. Minuten erstmals in Führung.

Trainerteam Pfeiffer/Mouchtaris waren mit der Abwehr zufrieden, forderten aber mehr Bewegung im Angriff, was die Mädels spielerisch dann auch in der 2. Halbzeit immer wieder umsetzten. In der Abwehr wurde hin gepackt und Sarah Martinitz, welche von der C-Jugend in der 2. Halbzeit für Kimberly Helaimia das Tor hütete (vertrat die erkrankte Nele Pfeiffer), zeigte eine tolle Leistung.

Über den Spielstand 12:12 zum 17:13 war eine Vorentscheidung gefallen und nach 50 Minuten verließ man als Sieger mit 21:18 das Spielfeld und konnte endlich den ersten Heimsieg feiern.

Fazit: Toller Jahresabschluss mit einem verdienten Sieg. Mit 8:10 Punkten stehen die Mädels auf Tabellenplatz 4 in einer starken ausgeglichenen Württembergliga.

Die Mädels haben sich jetzt eine Pause verdient, bevor es Ende Januar daheim gegen die Österreicher aus Dornbirn in die letzte Phase der Rückrunde geht.

Es spielten:

Tor: Sarah Martinitz, Kimberly Helaimia

Feld: Fiona Groh (5), Kimberly Helaimia (6), Ida Pfeiffer(5/4), Josefine Öhlschlegel, Elisa Zivojin (1), Lisa Weiß, Lea-Sophie Schell (3), Hannah Will (1), Dora Eck.