Letztes Heimspiel 2023 geglückt

Vergangenen Samstag begrüßten die SGOUmadels die HSG Stuttgart/Metzingen 3 unterm Schloss. Durch eine gute Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse führte die erste Frauenmannschaft der SG Ober-/ Unterhausen nach 12min mit 8:2. Daraufhin fanden jedoch auch die Gegner besser ins Spiel und kamen bis zur Halbzeit auf ein Tor heran. Die Mannschaften wechselten die Seiten bei einem Stand von 19:18.

Das Spiel gestaltete sich nach der Halbzeit sehr offen und auf Augenhöhe. In der 40. Minute zückte Trainer Robin Höhne die Auszeitkarte bei einem Stand von 23:23. Die Ansage für die SGMadels war klar: Tempo beibehalten und Hektik rausnehmen. Dies setze man anschließend um und man konnte sich Tor für Tor absetzen. Nach einer roten Karte und einer 2min Strafe für die Gegner, hat die Mannschaft in doppelter Überzahl so richtig Fahrt aufgenommen und sich gerafft.

Trotz schwächeren Phasen hat es die Mannschaft geschafft ihre gute Leistung abzurufen und somit am Ende verdient mit 37:29 gewonnen. Erfreulicher Weise konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen.

Nächsten Samstag den 16.12.2023 findet um 16.10 Uhr das letzte Saisonspiel des Jahres 2023 gegen die Spvgg Mössingen statt. Hier hat man noch eine Rechnung aus letzter Saison offen, nachdem man den Aufstieg dort verspielt hat. Die Mannschaft hoff auswärts auf lautstarke Unterstützung, um so im oberen Drittel der Tabelle bleiben zu können.

Es spielten: Anja Goller, Janin-Kristin Gross – Franziska Leukert (2), Lisanne Hüttl (1), Fiona Schilling (4), Alina Rall (4), Mirja Wild (7), Elin Wolf (2), Isabel Wurster (3), Jennifer Albien (2), Isabel Heim (2), Nicole Huber (6/4), Ema Martins Azevedo (4/1)