Erstes Heimspiel im neuen Jahr

SG Ober/Unterhausen 2 – TV 1861 Rottenburg (22:20)

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 2 der SG Ober-/Unterhausen auf den TV 1861 Rottenburg.

D.Zwoide startete vielversprechend in die erste Halbzeit und zeigte einen guten Beginn mit schönen Spielzügen und solidem Teamzusammenspiel. Jedoch kam es im Verlauf der ersten Halbzeit zu einer Phase des Schwächelns. Man tat sich sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr schwer und musste zusehen wie die vielen Fehlwürfe und sich einschleichende  Leichtsinnsfehler von den Gegnerinnen genutzt wurden. So gingen die Lichtensteinerinnen mit einem Rückstand von 7:11 in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache war die d.Zwoide aus der ersten Halbzeit kaum wiederzuerkennen.

Mit starker Abwehrleistung, Teamgeist und sehr guter Torhüterleistung schaffte man eine gute Voraussetzung dieses Spiel noch drehen zu können. Die Chancenverwertung verbesserte sich merklich und der Kampfgeist des Teams war spürbar.

So entwickelte sich in den letzten 20 Minuten ein spannendes Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften.

Vorsprünge wurden ausgebaut und  wieder aufgeholt -die Spannung war zum Greifen.

Durch eine Umstellung der Rottenburger Abwehr, ergaben sich große Lücken die die d.Zwoide sehr gut nutzen konnte und so über 14:14 (43. Min) und 19:19 (58.min) zum 22:20 Sieg gelangte.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Hannah Pfeiffer (6), Lea Prygiel (1), Ann-Kathrin Freihöfer, Sarah Haux (3) (1/1), Svenja Just (2), Jana Schumacher (1), Jennifer Wahlandt (1), Annika Klink, Hannah Dollinger (3), Sandra Sanso, Charlotte Dollinger(3), Sarah Siebert (2)