Hart umkämpfte 2 Punkte unterm Schloss

SG Ober-/Unterhausen – TB Neuffen

Aufgrund der Tabellensituation und der am Vortag gewonnenen Spiele der Konkurrenz waren die SG Mädels unter Zug Zwang. Um den Anschluss nicht zu verlieren, musste ein Sieg her. Entsprechend motiviert startete man in die Partie. Allerdings wurde schnell klar, dass die Mannschaft um Trainer Robin Höhne in diesem Spiel vor noch mehr Problemen gestellt werden würde.

In der Anfangsphase taten sich die SG Mädels schwer ins Spiel zu kommen und die Partie gestaltete sich über 4:4, 6:6, 7:7 erstmals ausgeglichen. In der 16. Spielminute konnten sich die Mädels nach langem Kampf in der Abwehr belohnen und gingen somit mit einem Tor in Führung. Trotz dessen ließen sich die Gegner nicht aus der Ruhe bringen und spielten ebenfalls eine konsequente und harte Abwehr. Beide Mannschaften hatten einiges vor sich hart in der Abwehr spielen und vorne die Chancen ausnutzen. Nach 30min hartem Kampf und schnellem Spiel ging es mit einem Spielstand von 16:14 in die Halbzeitpause.

In der Pause hieß es klar und deutlich eine konsequente, dennoch harte aber faire Abwehr spielen und vorne sich mit klaren Chancen belohnen um die 2 Punkte unterm Schloss zu behalten.

In der zweiten Hälfte der Partie konnte die SG/OU ihre Führung weiter ausbauen. Mit einer guten Teamleistung und viel Tempo im Angriff konnten die Mädels bis zur 45. Minute mit 21:19 ihre Führung ausbauen. Die TB Neuffen zeigte sich weiterhin kämpferisch und warfen in der 47. Minute den Anschlusstreffer auf 21:21. Somit gestaltete sich das Spiel wie zu Beginn wieder ausgeglichen. Dies Zwang den Trainer der SG in der 50. Minute eine Auszeit zu nehmen. In dieser hieß es eine Schippe im Angriff und in der Abwehr darauf legen und jeder einzelne muss 1000% geben um dieses Spiel auf Seiten der SG zu behalten. Die Auszeit bewirkte was für die Mädels und sie kämpften weiter. Das Spiel gestaltete sich um, es wurde schneller und man konnte sich mit Toren im Angriff belohnen. Durch schnelle Tore in Folge gingen wir mit 6 Toren in Führung und konnten das Spiel mit 33:27 für uns entscheiden und uns somit unseren Tabellenplatz zurück erobern.

Die Mädels der SG haben nun 2 Wochen Pause und arbeiten im Training weiter an den Fehlern.

Es spielten: Janin-Kristin Gross (Tor), Anja Goller (Tor)
Franziska Leukert (4), Fiona Schilling, Alina Rall (4), Fiona Mouchtaris (5), Mirja Wild (4), Elin Wolf, Isabel Wurster (3), Jennifer Albien (2), Mary Jay Helaimia (2), Lisanne Hüttl, Nicole Huber (8), Ema Azevedo (1)