Verdienter Arbeitssieg

Am Sonntag, 10.03.2024, traf die erste Frauenmannschaft der SG Ober-/Unterhausen in fremder Halle auf die SG Herbrechtingen-Bolheim. Schon im Voraus war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden wird und Angriff, Abwehr und Torhüterleistung stimmen musste, um den Tabellennachbarn besiegen zu können. Die gegnerische Mannschaft startete gut ins Spiel und ging schnell mit 3:1 in Führung. Doch davon ließen sich die SG Mädels nicht beirren, wodurch ein 10:10 in der 21.Spielminute zustande kam. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die Mannschaft um Robin Höhne, durch einfache und schnelle Tore, mit 15:18 absetzen.
Auch nach dem Seitenwechsel galt hohes Tempo zu gehen und die Chancen in sichere Tore zu verwandeln. Außerdem sollte die Abwehr mit Konsequenz und Aggressivität glänzen, um weiterhin die exzellente Torhüterleistung zu unterstützen, sodass man aus einer starken Defensive Profit schlagen konnte. Die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte spannend. Die SG’ lerinnen drückten weiter auf das Tempo und spielten einen druckvollen Handball. Daraus ergab sich in der 49. Minute einen fünf Tore Vorsprung (22:27). Durch schnelle Treffer der Gegnerinnen und eine Zeitstrafe auf Seiten der SG, kam die SG Herbrechtingen-Bolheim in der 58. Spielminute nochmals auf ein 26:28 heran. Mit dem Endstand von 27:30 gewannen die Mädels aus Lichtenstein das nie entschiedene und immer spannende Spiel
und bleiben weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Es spielten: Jennifer Albien (8), Mirja Wild (5), Ema Martins Azevedo (4), Isabel Wurster (4), Franziska Leukert (3), Isabel Heim (2), Fiona Mouchtaris (2), Mary Jay Helaimia (1), Fiona Schilling (1), Anja Goller, Janin-Kristin Gross, Alina Rall, Elin Wolf.