Versöhnlicher Saisonabschluss

Nach einem spannenden Spiel und mehr als verdienten Sieg in der vergangenen Woche gegen die SG Weinstadt empfing die A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen am Samstag, 09.03.2024, die Mannschaft der JH Söfl&Lehr unterm Schloss. Aus der Hinrunde war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Demnach war die Motivation groß, die offene Rechnung zu begleichen. Die Gegnerinnen erwischten einen guten Start in die Partie und gingen in der 16. Spielminute mit drei Toren (7:10) in Führung. Davon ließen sich die Mädels der SG nicht beirren und gingen 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit 15:14 in Führung.
Von nun an galt, weiter hohes Tempo zu gehen und die Feldspielerinnen im Tor mit einer starken Abwehrleistung zu unterstützen. Bis zur 50. Spielminute gestaltete sich die Partie weiterhin auf Augenhöhe. Jedoch ging die gegnerische Mannschaft vier Minuten vor Schluss nochmals mit zwei Toren in Führung (29:31). Ein schnelles Gegenstoßtor und ein gehaltener 7-Meter Wurf zeichneten den versöhnlichen 31:31 Endstand.
Die wA bedankt sich bei den Spielerinnen der wB und bei den Zuschauern in der Halle. Nun ist die Saison in der Württembergliga zu Ende. Wir blicken auf eine besondere Saison zurück und bedanken uns bei
allen Eltern, Sponsoren und Fans für die großartige Unterstützung. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unser Trainerteam, welches uns die ganze Saison lang begleitet hat. Ihr habt uns immer optimal auf die Spiele vorbereitet und uns immer unterstützt. Vielen Dank dafür! Eure Mädels aus der wA.

Es spielten: Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Kimberly Helaimia, Fiona Zoe Groh, Sophia Lymperiou, Elin Wolf, Romi Baum, Lea-Sophie Schell, Zoe Kania, Elisa Zivojin.