SG mit nächstem Auswärtserfolg

Vergangenen Samstag konnte die M1 der SGOU im Auswärtsspiel beim TV Jahn Göppingen die nächsten Punkte einfahren. Mit nun 20:6 Punkten stehen die Lichtensteiner weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz der Landesliga Staffel 3.

Das erste Viertel der Partie versprach zunächst eine spannende Begegnung der beiden Teams, deren Ausgangslage nicht unterschiedlicher hätte sein können: Die SG, die mit 18:6 Punkten und mächtig Selbstvertrauen in die Parkhaushalle nach Göppingen reiste wurde vom TVJ anfangs in Schach gehalten. Die Lichtensteiner, die über die gesamte Partie nie ins Hintertreffen geraten sind, konnten bis zum 5:6 in der 15. Minute keine bedeutende Führung herausspielen. Jedoch fanden die Schützlinge von Trainer Wild nun bessere Lösungen im Angriff und auch die Abwehr um Mittelblock Schwille-Lehmann langte nun beherzter zu. Die Folge war ein vier-Tore-Lauf innerhalb von vier Minuten, der Göppingens Coach Kaczmarczyk zur Auszeit zwang. Jedoch zeigte diese für die Heimmannschaft wenig Wirkung, der SG-Express zog vor allem durch schnelle Gegenstoßtore bis zur 27. Minute auf 6:13 davon. Als Kai Lehmann kurz vor Pausenschluss mit einer Zwei-Minuten-Strafe gezwungener Maßen Zeit zum Verschnaufen bekam, nutze Trainer Wild seine 1. Auszeit, um in Unterzahl den letzen Angriff der ersten Halbzeit zu dirigieren. Der Plan ging voll auf, als Erik Flammer, der in der gesamten Partei im Rückraum anzutreffen war, die Führung zum Pausengong auf 7:15 erhöhte. 

Die Halbzeitansprache des Trainerteams richtete sich, ähnlich wie in den letzten Wochen, auf die weiterhin notwendige Konzentration im zweiten Durchgang. Man war sich stets um die Stärke der Göppinger bewusst, vor allem gegen Teams aus dem oberen Tabellenviertel zeigten die Männer aus der Hohenstaufenstadt stets Abgezocktheit in der Crunchtime. Die Worte schienen bei den Hausenern aber allemal Wirkung gezeigt zu haben. Gleich zu Beginn erzielte Yannik Just das 7:16 (32.), Paul Maier gelang in der 35. Minute die erste zweistellige Führung für die Lichtensteiner (8:18). 

Im weiteren Verlauf der Partie schlichen sich  durch Unkonzentriertheiten aber auch Fehler im Spiel der SG ein, die Führung konnte man durch eine stabile Abwehr jedoch trotzdem bis auf 16 ausbauen. 

Mit dem 15:31 Auswärtssieg können die Hausenerjungs freilich zufrieden sein, um jedoch im Heimspiel gegen Bernhausen (So, 17.03.24) und auswärts bei der Oberliga-Reserve TSB Schwäbisch Gmünd 2 (So, 24.03.24) bestehen zu können, bedarf es einer erneuten Leistungssteigerung. 

Die Hausenerjungs bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Es spielten:
J. Maier, Memisahovic – Just (2), Theodosiadis (1), Flammer (5), Lehmann (4), Oeding (1), Fl. Grauer (5/2), Wild (1), Fe. Grauer (1), Greve (2), Häbich (5), T. Schwille (1), P. Maier (3)

Zeitstrafen:    
TVJ: 4
SGOU: 1