SGOU Mädels bleiben 2024 ungeschlagen und sichern sich im letzten Spiel den 3. Tabellenplatz

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Argental  – SG Ober-/Unterhausen 22:37 (8:16)

Zum letzten Rundenspiel der Saison 2023/24 ging es Richtung Bodensee zur SG Argental. Nach fast 2h Anfahrt und gestärkt von einer Verpflegung (Danke Maren) bereitet man sich konzentriert auf das Spiel vor. Klare Vorgabe des Trainerteam war ein Sieg um die Serie der Unschlagbarkeit 2024 auszubauen und damit noch auf den verdienten 3. Tabellenplatz zu rutschen.

Die Mädels starteten konzentriert und führten nach 7 Minuten mit 7:1. Schnelles Umschaltspiel bei gewonnen Bällen und der Blick für die freie Mitspielerin ließen den Vorsprung auf 16:6 nach 22. Minuten ausbauen. In den letzten 3 Minuten war man dann leichtsinnig und Argental konnte auf 8:16 verkürzen.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft aus Argental kämpfte vorbildlich und gab nie auf, aber die SGOU Mädels waren einfach spielerisch eine Klasse besser und konnte ihr Zusammenspiel und Spielhandlungen konsequent umsetzen. Über die Spielstände 11:22, 14:27 steuerte man souverän auf den 37:22 Auswärtssieg hin.

Am Ende übergab man ein frisch unterzeichnetes T-Shirt mit allen Unterschriften des neuen und aktuellen deutschen Meister SGBBM Bietigheim an die SG Argental für eine Spielerin, die leider letztes Jahr aufgrund einer Krankheit, wahrscheinlich in ihrem Leben ein Pflegefall bleiben wird. Eine tolle Aktion mit der Hoffnung auf ein Wunder.

Fazit: Was für eine Saison, was für ein tolle Abwehrbollwerk (Liga Vizewert), was für eine Serie mit 11:1 Punkten in 2024 und einem verdienten 3. Tabellenplatz in der stärkeren Württembergliga Staffel 2. Dazu jedes Wochenende die Doppelbelastung mit der wA in der Württembergliga, die alle Mädels mit tollen Leistungen geprägt haben. Leider hatten wir auch 2 Kreuzbandrisse (Spiel und Ski fahren) und eine Langzeitkranke. Hier hoffen wir bei allen auf eine schnelle Rückkehr auf das Spielfeld. Spielerinnen haben sich alle auf und neben dem Spielfeld entwickelt und der Teamgedanke

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Bedanken, die uns die letzten 12 Monaten unterstützt haben. Dazu gehören auch die C-Jugendlichen Hannah Will und Dora Eck über die gesamte Saison, sowie Nayaz Omar und Sarah Martinitz für den einmaligen Einsatz.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern und unsere Mannschaftsverantwortliche Maren Groh, die alle eine großartige Unterstützung bei den Auswärtsfahrten, Hallendienst und offenen Aufgaben waren.

Fiona Groh wünschen wir viel Erfolg bei ihrem Wechsel zum VFL Pfullingen und freuen uns schon auf die Rückkehr zu ihrem Heimatverein.

Kostas und Timo haben es in den vergangenen 2 Wochen geschafft, doch noch eine A-Jugend für die kommende Saison zu organisieren. Hier beginnt schon diese Woche die Vorbereitung auf die HVW-Qualifikation am 28. April. Weitere Infos folgen.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Fiona Groh (8), Kimberly Helaimia (11/4), Ida Pfeiffer (5/1), Josefine Öhlschlegel (4), Lisa Weiß (1), Elisa Zivojin (3), Lea-Sophie Schell (5)