Vorbericht LL-3 SGOU vs EK Bernhausen

Für die M1 der SGOU steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel in der Landesliga Staffel 3 gegen einen Aufstiegsanwärter an. Die Gäste des EK Bernhausen, welche aktuell auf dem 3. Tabellenplatz liegen, sind nach dem 41:35 Heimsieg gegen die HSG Ermstal wieder in der Erfolgsspur. Die Filderstädter leisteten sich in den letzten vier Pflichtspielen nur einen Ausrutscher gegen den TSV Heiningen 2 und hätten mit einem Sieg gegen die Hausenerjungs noch die Chancen auf den Aufstieg.

Im Hinspiel konnte die Mannschaft um Trainer Martin Alber, die durchgehend mit einem 7. Feldspieler agiert und mit 434:374 Toren stärkste Offensive der Liga ist, 33 Tore erzielen. Die Hausener, die die Partie Anfang November mit 33:39 für sich entscheiden konnten stellten dabei eine, anders als das Ergebnis vermuten lassen würde, beherzte Abwehrleistung an den Tag und hielten Bernhausen stets auf Distanz.

Der Hauptfokus der nächsten Trainingseinheit liegt für die Lichtensteiner also erneut auf der Abwehrleistung, zu viele 7-Meter-Strafen dürfen sich die Lichtensteiner ebenfalls nicht erlauben. Bernhausens Jan Rummel ist mit 41 Treffern bei einer Quote von über 93% der vermutlich beste 7-Meter-Schütze der Liga und somit eine Herkulesaufgabe für das Torwartgespann Maier-Memisahovic. „Zuhause, vor den eigenen Fans, werden wir dieses Jahr keine Punkte mehr abgeben dürfen!“ verweist Schlussmann Julian Maier auf den engen Meisterschaftskampf.

Die SG freut sich sehr über zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle!

Anpfiff: So, 17.03.2024 um 17:00 Uhr, Ernst-Braun-Halle