SG will Wiedergutmachung 

SGOU M1 vs TSB Schwäbisch Gmünd 2

Das für die anstehende Begegnung mit dem TSB Schwäbisch Gmünd 2 passende Wort aus Sicht der Hausenerjungs wird wohl „Wiedergutmachung“ sein. Über das Hinspiel würden die meisten SG-Spieler wahrscheinlich behaupten, dass es die engste Partie in der bisherigen Runde war. Mit einem leistungsgerechten 35:35 trennten sich die Mannschaften vergangenen November, nachdem über 60 Minuten keinem der Teams eine Führung, größer als drei Tore gelang. 

Der Oberliga-Reserve aus dem Remstal gelang mit dem 26:27 Auswärtssieg bei der HSG Ermstal vergangenes Wochenende der Sprung auf den 3. Tabellenplatz und ist somit direkter Konkurrent für die Männer aus dem Echaztal. Mit einem Auswärtssieg würden sich die Chancen auf die Meisterschaft um ein vielfaches erhöhen, weiß man unter dem Lichtenstein und ist sich der bevorstehenden Aufgabe bewusst. Die SG, die vergangenen Sonntag im 36:21 Heimsieg gegen den EK Bernhausen nochmal Selbstbewusstsein tankte, reist also mit breiter Brust in den Ostalbkreis. 

„Wir müssen in der Abwehr wieder 60 Minuten ackern.“ bringt Ole Wild seine Mitspieler in die Verantwortung, denn eine stabile Abwehrleistung hat sich in den vergangenen Partien stets als Garant für den Sieg herausgestellt. 

Die SG freut sich sehr über lautstarke Unterstützung im absoluten Meisterschaftskampf. 

Anpfiff: So, 24.03.2024 um 17 Uhr
Große Sporthalle 
73525 Schwäbisch Gmünd