SG will Meister werden

Kommenden Sonntag steht für die Hausenerjungs das vermutlich größte Highlight der Saison in heimischer Halle an: Mit einem Unentschieden gegen die Gäste aus Bargau/ Bettringen kann man die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende dingfest machen.
Mit 24:6 Punkten nach 15 gespielten Partien liegen die Lichtensteiner mit 5 Punkten Vorsprung auf den TSV Bartenbach und der HSG Ebersbach/ Bünzwangen auf dem 1. Tabellenplatz der Landesliga. Mit nun noch 3 offenen Spieltagen kann jede Mannschaft mit 3 Siegen noch maximal 6 Punkte einfahren. Da die Hausener jeweils gegen Bartenbach und Ebersbach den direkten Vergleich gewinnen würden, reicht eine Punktgleichheit der drei Kontrahenten für den Aufstieg. Das wiederum bedeutet, das ein Unentschieden im Heimspiel am Sonntag den Aufstieg bedeutet.

Die HSG Bargau/ Bettringen, die sich aktuell auf dem 9. und damit vorletzten Platz befindet steckt im absoluten Abstiegskampf der Landesliga Staffel 3. mit 10:20 Punkten nach 15 Spielen steht man aktuell nur ein Punkt vor Schlusslicht TSV Betzingen, die allerdings bis dato ein Spiel weniger absolviert haben. Doch für die Männer vom Scheuelberg gibt es noch genug Gründe zur Hoffnung: Mit drei Siegen in Folge könnte man bis auf den 6. Tabellenplatz vorspringen, was wiederum zeigt, wie eng die Landesliga doch beinander liegt.

Im Hinspiel vergangenen November konnte sich die damals stark personell angeschlagene Truppe aus dem Echaztal mit Unterstützung der M2 leistungsgerecht 21:31 durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es den SG´lern sich in der 19. Minute erstmals auf 4 Tore abzusetzen. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann aber die personelle Stärke der Hausener: Zu Beginn der 2. Halbzeit trat man ordentlich aufs Gaspedal, so dass man sich bis zum 13:22 in der 42. Minute ein ordentliches Polster herausgespielt hatte und diese bis zum Ende verwalten konnte.

Für die anstehende Partie ist die Wild-Truppe allerdings stets gewarnt. Die HSG wird vermutlich alles daran setzen, zählbares aus dem Echaztal nach Hause zu bringen. Die Partie zweier Mannschaften, die jeweils unbedingt Punkte einfahren müssen verspricht für die Zuschauer also Spannung spur.

Die M1 freut sich über eine vollgepackte Halle im Meisterschaftsspiel kommenden Sonntag!

Anpfiff: So, 07.04.2024 um 17 Uhr, Ernst-Braun-Halle Lichtenstein