Die SGOU feiert Aufstieg in die Verbandsliga!

SG Ober-Unterhausen – HSG Bargau/Bettringen 27:22 (16:9)

Nach zweijähriger Abstinenz kehren die Lichtensteiner Handballer wieder in die Verbandsliga Württemberg zurück. Schon zwei Runden vor Saisonende ist das Team von Trainer Tobias Wild uneinholbar für die Verfolger Bartenbach und Ebersbach/Bünzwangen. Entsprechend gefeiert wurde nach dem Schlusspfiff in der proppenvollen Ernst-Braun-Halle.

Deutlich stärker als im Hinspiel erwiesen sich die Bargauer (Stadtteil von Schwäb.-Gmünd),

als die SGOU damals personell sehr geschwächt mit 10 Toren Unterschied gewann. Die Gäste haben seither immerhin 10 Punkte gesammelt und kämpfen vehement gegen den Abstieg.

Der gegnerische Torwart fand gut ins Spiel, so dass sich die SG zu Beginn des Spiels etwas schwer tat. Nach 8 Minuten lag der Gastgeber und haushohe Favorit mit 3:5 zurück.

Ohne Hektik, aber mit viel Willen und spielerischen Mitteln kämpfte sich die Heimmanschaft heran und ging durch Ole Wild in der 14. Minute erstmals in Führung. Bis zum 10:9 nach 18 Minuten blieb das Match aber ziemlich ausgeglichen, dann legte die SGOU aber einen deutlich höheren Gang ein und zog mit einem 6:0-Lauf bis zur Halbzeit auf ein vorentscheidendes 16:9 davon.

In der zweiten Hälfte baute die SG ihren Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf 21:11

(37. Min.) aus und steuerte einem deutlichen Sieg entgegen. Aber die abstiegsbedrohten Gäste blieben trotz des hohen Rückstandes hartnäckig und versuchten mit aller Macht, das Steuer noch einmal herumzureißen. Dabei kamen Ihnen mehrere nicht gut vorbereitete Abschlüsse der SGOU entgegen. Näher als bis auf 6 Tore kamen die Bargauer aber bis zur

59. Minute nicht mehr heran, bevor ihnen kurz vor Schluss noch der 22. Treffer gelang.

Stehende Ovationen der zahlreichen Fans begleiteten die Mannschaft schon während der letzten Spielminuten.

Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und die Mannschaft feierte mit ihren  Anhängern die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

Im Einsatz waren: J.Maier, Memisahovic – F.Schwille(1), Theodosiadis(3), E. Flammer(4/1),

Oeding(3), Lehmann(2), Häbich, Flo.Grauer(7/5), Wild(1), Felix Grauer(2),  Greve (1), Tim Schwille (2), P. Maier (1)