Souveräner Sieg im Rückspiel

Am vergangenen Sonntag empfing die Zwoide die SG Nebringen/ Reusten in der Ernst Braun Halle daheim. Die Zwoide startete konzentriert in die erste Halbzeit und führte nach 20 Minuten mit 10:6. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es nochmal etwas spannender, aber die Zwoide behielt einen kühlen Kopf und sicherte einen Halbzeitstand von 16:11.
Die SG O/U ließ sich auch nach dem Seitenwechsel nicht aus dem Konzept bringen und setzte ihre konsequente Spielweise fort. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte die Mannschaft ihren Vorsprung auf 20:12 ausgebaut. Ein Schlüssel zum Erfolg war zweifellos die herausragende Torwartleistung. Unterstützt durch sichere Abschlüsse im Angriff, baute die SG O/U ihren Vorsprung kontinuierlich aus, was den Gegnern wenig Raum für eine Aufholjagd ließ. Als die Schlusssirene ertönte, stand ein überzeugender 36:20-Erfolg für die Zwoide auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Maria Fridrih, Hannah Pfeiffer (6), Lea Prygiel (3), Ann-Kathrin Freihöfer (4), Sara Haux (1), Svenja Just (2), Jana Schumacher (1), Jennifer Wahlandt, Annika Klink (1), Hannah Dollinger (3), Charlotte Dollinger (11/3), Sarah Siebert (4), Maxima Rau