Revanche geglückt

Am vergangenen Samstag erwarteten die Frauen aus Lichtenstein den SC Lehr. Um 16 Uhr startete ein Kopf an Kopf rennen, dass die Mädels aus Lichtenstein am Ende für sich entscheiden konnten.

Vor der Partie war klar, dass man die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte und so startete die Mannschaft von Robin Höhne wie die Feuerwehr. Durch viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse konnte man sich aber nicht belohnen. Die Frauen aus Lichtenstein spielten sich immer wieder saubere Chancen heraus, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Beim Stand von 14:14 ging es in die Halbzeit. Die Ansage von Robin Höhne hat gefruchtet. Man war deutlich aggressiver in der Abwehr und drückte nochmals ordentlich aufs Tempo. Somit konnten sich die SG in der 2. Halbzeit einen kleinen Vorsprung herausspielen. Mit starkem Willen und gutem Teamgeist gab man diesen Vorsprung auch nicht mehr her. Auch wenn man das Spiel deutlich einfacher gewinnen hätte können, gewann man am Ende verdient mit 33:29.

Auch wenn an diesem Tag der größte Feind der gegnerische Pfosten war, können die Mädels der SG stolz auf sich sein. So hat man die 2 Punkte behalten und geht nun mit viel Selbstbewusstsein in die letzten beiden Spiele der Saison.

Es spielten: Janine – Kristin Gross, Anja Goller, Franziska Leukert (1), Maren Wendehost (1), Fiona Schilling, Alina Rall (3), Fiona Mouchtaris (7), Mirja Wild (6), Elin Wolf, Isabel Wurster (4), Jennifer Albien (6), Isabel Heim (2), Ema Martins Azevedo (3)