wB: Regionalliga-Qualifikation – SGOU scheitert in starker Gruppe

Relativ früh mussten die Mädels der SG Ober-Unterhausen am letzten Samstag nach Kornwestheim zur Qualifikation für die Regionalliga aufbrechen.

Der erste Gegner war die SG Schozach-Bottwartal die einen schönen, schnellen Handball spielten und uns alles abverlangt haben. So zeichnete sich von Beginn an eine einseitige Partie ab, die mit 29:17 verloren ging.

Im zweiten Spiel traf man auf die Favoritinnen aus Kornwestheim, eine Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs bestand und uns körperlich und auch spielerisch deutlich überlegen waren. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, war auch 10 Minuten vor Spielende kein klarer Favorit erkennbar (17:14). Erst in den letzten Minuten des Spiels drehte Kornwestheim auf und gewann das Match mit 26:16.

Nach bereits achtzig gespielten Minuten traf man im letzten Spiel auf den Bundesliga Nachwuchs der SG BBM Bietigheim. Gegen diese Mannschaft rechnete man sich realistische Chancen aus, um dann doch noch den Qualitag positiv zu beenden. Spielerisch begegnete man sich auf Augenhöhe, doch war es die größere Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen, die der SG am Ende den Sieg kostete. So verlor man leider auch dieses Spiel mit 17:13.

Für unser Team war diese Qualifikationsrunde eine neue Erfahrung da man hier gegen die allerbesten Handballerinnen in dieser Altersklasse antrat. Nun geht es für die SGOU-Mädels mit der Württemberg-Qualifikation am 11. Mai 2024 weiter.

Für die weibliche B-Jugend waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW), Kimberly Helaimia, Nayaz Omar, Ida Pfeiffer, Lilly Pautsch, Hannah Will, Elina Zwickl, Svea Groh, Lea-Sophie Schell, Eva Vera Smoljakow, Lisa Weiß, Angelina Zhabeli, Elisa Zivojin