SG kommt in Esslingen unter die Räder

Die Männer1 der SG OU fuhr am vergangenen Samstag mit breiter Brust nach Esslingen, nachdem sie in der Vorwoche durch eine starke Leistung gegen Denkendorf einen Sieg einfahren konnten.

Die Hausenerjungs starteten von Anfang an nicht gut ins Spiel. Bis zum 3:2 in der 10. Minute war die Partie noch völlig ausgeglichen, jedoch bereitete die offensive und sehr engagierte Abwehr der Esslinger den Männern aus Lichtenstein große Schwierigkeiten. Hinzu kam eine schwache Abwehrleistung, welche dazu führte, dass das TEAM Esslingen in der 25. Minute erstmals mit 5 Toren davonziehen konnte. Zur Halbzeitpause lagen die Männer der SG mit 13:6 in Rückstand und es war klar, dass sich etwas an der Einstellung der Spieler ändern musste, um nicht ganz unter die Räder zu kommen.

Jedoch kamen die Hausenerjungs erneut schlecht aus der Halbzeit und gerieten bis zur 48. Minute in einen 10-Tore Rückstand. Durch einige schnelle Gegenstoß-Tore konnte dann das Endergebnis noch auf 24:19 beschönigt werden.

Es spielten: Maier, Fischer – Hagmaier (2), Bordt (2), Werz (1), Symanzik (1), Oeding (1), Rall, Sarpkaya (1), Grauer, Flammer (2), Wild (3/2), Althaus (2), Theodosiadis (4)