Derbysieg für die SG

Ober- / Unterhausen gewinnt mit 36:33 das dritte Spiel in Folge.

Von Beginn an war es das erwartet umkämpfte Spiel. Erst in der 10. Minute konnte erstmals eine Mannschaft eine Zweitore Führung herauswerfen. Mössingen kam immer besser in das Spiel und führte in der 13. Minute 7:10.

Die Hausherren beganen nun etwas besser zu verteidigen und konnten sukzessive aufholen. Der Ausgleich fiel aber erst kurz vor der Halbzeit zum 16:16. Durch einen Treffer mit der Pausensirene leuchtete eine 18:17 Halbzeitführung für die SG auf der Anzeigetafel auf.

Nach der Pause starteten die Hausherren stark und konnten somit den Grundstein für den Erfolg legen. Über die Stationen 20:18 und 22:19 konnte ein 25:20 Vorsprung herausgespielt werden.

Dieser Abstand konnte bis zur 50. Minute gehalten werden. Dann schlichen sich wieder leichte Fehler in das Spiel der SG ein. Dadurch verkürzte Mössingen auf zwei Tore zum 29:27. Jedoch wurde diese Führung über das 32:29 und 34:32 in das Ziel gerettet.

Durch den Erfolg konnte die Tabellenführung erobert werden. In zwei Wochen muss diese jedoch gegen den bisherigen Spitzenreiter in Köngen verteidigt werden. Deswegen müssen die Männer von Trainer Dangel die einwöchige Faschingspause nutzen, um sich optimal auf dieses Spitzenspiel vorzubereiten.