Knappe Niederlage beim Rückspiel in Österreich

Bericht wC Landesliga

HC Lustenau – SG Ober-/Unterhausen 22:20 (11:8)

Nach der längsten Fahrt zu einem Auswärtsspiel, gestärkt von Butterbrezeln und Birchermüsli an der Grenze, ging die ersatzgeschwächten C-Jugend Mädels gestärkt und motiviert ins Spiel gegen die HC Lustenau. Man kam sehr gut ins Spiel und konnte nach 8min ein 3:3 halten. Durch einfache Fehler im Angriff und keiner konsequenten Abwehr kassierte man einen 0:5 Lauf und lag nach 15min mit 3:8 im Rückstand. Doch die Mädels kämpften und verkürzten bis zur Pause auf 8:11.

Halbzeit – nochmals zu den Anweisungen von Trainer Timo Pfeiffer zuhören und dann die 2. Halbzeit in Angriff nehmen. Das Spiel ging wild hin und her und Lustenau konnte nach 31min auf 16:11 erhöhen. War das die Entscheidung? Nein, die Mädels hatten jetzt ihre beste Phase, die Abwehr stand sehr gut und im Angriff konnte man die Lücken finden. So glich man nach 39. Minuten zum 16:16 aus. Eine unglückliche 2 Minuten Strafe gegen die SG führte dazu, dass die Gegner erneut auf 5 Tore wegziehen konnten. Auszeit vom Trainer und die Mädels konnten in den letzten 5 Minuten nochmals alles zeigen und Verkürzten auf den Endstand von 22:20.

Trainer Timo war sehr zufrieden mit den Mädels und hofft auf die Rückkehr der erkrankten Spielerinnen bis zum letzten Spiel. Ida Pfeiffer fällt leider mit einem angebrochenen Daumen im vorletzten Spiel für den Rest der Saison aus.

Fazit: Tolles Erlebnis für die Mädels trotz dezimierten Kaders.  Jetzt ist am Sonntag das letzte Rundenspiel für die wC Jugend am 12.02.2023 um 13:40Uhr gegen SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen. Damit endete eine weitere Saison, die im April 2022 mit den ersten Trainingseinheiten begonnen hatte. Die Mädels haben nochmals viel Unterstützung verdient, um die Runde erfolgreich als Drittplatzierter abzuschließen.

Danke an Familie Fischer, Eck und Will für die Begleitung und Unterstützung beim Auswärtsspiel.

Großes Dankeschön an die HC Lustenau, die sich nach dem Spiel mit einem warmen Essen für die Hinspiel Verpflegung revanchierten. Tolle Geste und tolle sympathische Freunde aus Österreich.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Svea Groh, Kimberly Helaimia (12/3), Hannah Will (4), Nayaz Omar, Lisa Weiß (1), Dora Eck, Elisa Zivojin (3)