M1: Erste Punkte in der Ferne

Männer 1, Landesliga Staffel 2
Sonntag 8.10.17 17:00 Uhr Längenfeldhalle Balingen
TV Weilstetten 2 vs. SG Ober-/Unterhausen 26:29 (10:16)

Am vergangenen Sonntag trat die SG im ”Fuchsbau” in Balingen an. Nach zwei punktlosen Spielen gegen den TVW 2 in der vergangenen Saison, war die vorgegebene Marschroute ganz klar. Coach Haase wollte endlich gewinnen gegen die Oberliga-Reserve der Lochenfüchse. Man startete von Beginn an mit einer agressiven und stabilen Abwehr, jedoch wollte der Stein im Angriff noch nicht direkt ins Rollen kommen. Nach zehn gespielten Minuten konnte man endlich anfangen die eigenen Vorteile in Zählbares umzumünzen. Bis zur Pause konnte man sich so einen 10:16-Vorsprung herausarbeiten. In Hälfte zwei wollte man nicht nachlassen und weiterhin konsequent agieren. Jedoch wurde ca. ab der 40. Spielminute die Abwehrarbeit vernachlässigt. Mit einer Auszeit wollte Trainer Manfred Haase sein Team nochmal wachrütteln. Und genau das gelang ihm auch. Man konnte sich nun wieder etwas absetzen. Beim Stand von 20:28 war die Vorentscheidung bereits gefallen, doch der TVW Deux stellte seine Abwehr auf eine doppelte Manndeckung um. Mit dieser Abwehrformation kamen MannesMannen nicht wirklich gut zurecht und es wurden noch ein paar klare Torchancen ausgelassen. So konnten die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und war im Endeffekt auch verdient. Somit gelang der SG der erste Auswärtserfolg in dieser Saison, am nächsten wochenende erwartet man dann den VfL Pfullingen 2 zum Derby in der Ernst-Braun-Halle.

Für die SG waren im Einsatz:

Kilgus, Bader – Werz (1), Haase (2), Florian Grauer (4), Sarpkaya, Bauknecht (1), Fesser (3), Tröster (3/2), Wild (3/1), Felix Grauer (3), Althaus (4), Schmid (5), Losch

Haa