mJD: Auftaktsieg!

männliche D-Jugend Bezirksliga

TSV Altensteig vs. SG Ober-/Unterhausen 17:20 (8:9)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere D-Jugendlichen eine weite Auswärtsfahrt auf dem Programm. Das erste Saisonspiel musste beim TSV Altensteig absolviert werden.
Da der Gegner so gut wie unbekannt war konnten sich die Lichtensteiner auf ihr eigenes Spiel konzentrieren.
Wie immer, zu diesem Saisonzeitpunkt, wusste keiner so richtig wo er steht. Ein anfängliches Abtasten war die Folge. Keines der Teams fand so richtig in die Partie und das Spiel „plätscherte“ vor sich hin. Der Gastgeber überzeugte meist durch teilweise toll herausgespielte Tore während wir durch wenige gute Einzelaktionen glänzen konnten.
Zu Halbzeit konnte man sich dann einen knappen Vorsprung erarbeiten.
In der Pause gab es dann deutliche Worte für die Jungs, die Art zu spielen gefiel nicht wirklich.
Mit Beginn von Halbzeit zwei dann ein leicht verändertes Bild. Die SG’ler agierten besser in der Abwehr und konnten sich den ein oder anderen Ball erarbeiten um über schnell vorgetragene Angriffe zum Abschluss, wenn auch nicht immer erfolgreich, zu kommen.
Das schmeckte den Gastgebern nicht, dies verzettelten sich nun immer öfters in Einzelaktionen und liefen sich immer wider in unserer Abwehr fest.
Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, gegen einen guten Gegner, der aber in Art und Weise nicht der Vorstellung des Trainers und dem Leistungsvermögen der Mannschaft entsprach.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Hannes Gruber, Pirmin Schmälzle, Erik Tiefensee, Elia Trebuss, Christian Krämer, Michael Erz, Jonas Rall, Anton Glöser, Daniel Allramseder, Nicolas Sanzi

TH