M1: SG in der Pflicht – Dettingen zu Gast

Am kommenden Samstag erwarten die Lichtensteiner den TSV Dettingen/Erms zum nächsten Derby. Nach den vergangenen zwei Niederlagen gegen Weilstetten und Pfullingen ist Wiedergutmachung angesagt unterm Schloss. Der komfortable Vorsprung auf die HSG Ostfildern ist mittlerweile auf nur noch zwei Zähler geschrumpft und die SG will vor allem vor heimischer Kulisse keine weiteren Zähler verschenken.

Nach drei Niederlagen in Folge siegten die Gäste vergangenes Wochenende gegen die HSG Rietheim/Weilheim deutlich vor heimischer Kulisse und befinden sich aktuell auf Rang 5 der Tabelle. Leider wird es vermutlich kein Wiedersehen (zumindest auf dem Feld) mit Imer Zhabeli geben, der Ex-SG’ler fehlt dem Team aus Dettingen bereits seit einigen Wochen verletzungsbedingt.

Die Lichtensteiner müssen am Samstag wieder deutlich mehr Leidenschaft an den Tag legen als zuletzt. Auch an der Durchschlagskraft in der Offensive gab es in der Vorwoche einiges zu bemängeln. Zwei Heimspiele haben die Rot-Blauen nun vor der Brust, ein optimaler Zeitpunkt um den Schalter wieder umzulegen!

Vorspiel: Männer 2 vs. Spvgg Renningen um 18 Uhr