M1: Dreikampf um den Aufstieg beginnt – SG reist zum direkten Verfolger!

Nach 20 absolvierten Spieltagen ist es nun soweit, der Saisonendspurt steht an. Hierbei bahnt sich ein Dreikampf zwischen dem Tabellenführer der HSG Böblingen/Sindelfingen, der punktgleichen SG O/U und dem Verfolger aus Ostfildern an. Letztere erwarten am Sonntag die Lichtensteiner zum Spitzentanz.

Aktuelle Tabelle
1. HSG Böblingen/Sindelfingen 30:10 Punkte und 582:520 Tore

2. SG Ober-/Unterhausen 30:10 Punkte und  572:540 Tore

3. HSG Ostfildern 26:14 Punkte und 573:493 Tore

Mit einem Sieg hätten die Hausner-Jungs ganze sechs Punkte Abstand auf die Gastgeber, bei fünf ausstehenden Spielen würde sich die HSG praktisch aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Umgekehrt wären die Filderboys mit zwei Zählern wieder dick dabei im Kampf um die Württembergliga.

Die Hausherren legten einen Saison-Fehlstart mit drei Niederlagen in Serie hin, wobei alle drei Partien nur mit einem bzw. zwei Toren verloren wurden. Anschließend folgte ein 26:8 Lauf. Im Hinspiel lag die SG zehn Zeigerumdrehung vor dem Ende noch mit 21:22 Hintertreffen, ehe ein 6:2 Lauf den Heimsieg bescherte. Für diesen Sieg war aber auch eine der stärksten Saisonleistungen unserer Mannen nötig. Zwar unterlag das „Schwöbel-Team“ zuletzt beim VfL Pfullingen, mal wieder denkbar knapp, mit einem Treffer

Vor allem in der Defensive muss das Losch-Team wie zuletzt gegen die HSG Baar beherzt zupacken. Ostfildern ist auf allen Positionen stark besetzt und vor allem torgefährlich. Ein Plus was auch das SG-Team in dieser Saison auszeichnete. Nachdem in der Vorwoche Philipp Althaus (Wade) und Deniz Sarpkaya (Schulter) im zweiten Durchgang geschont wurden, will man am Sonntag bei der HSG wieder aus dem vollen Schöpfen.

An Spielpraxis fehlt es den SG-Jungs in dieser Woche nicht. Gegen den CVJM Walddorfhäslach kann man in dieser Woche das Ticket fürs Final 4 buchen und anschließend mit breiter Brust nach Scharnhausen reisen.

Begleiten Sie die Hausener-Jungs mit nach Ostfildern und unterstützen Sie unsere Jungs im Kampf um den Aufstieg gegen einen direkten Konkurrenten!

Sonntag, 18.03.2018 um 17 Uhr

Körschtalhalle