M1: Saisonfinale nähert sich – SG muss punkten um Aufstiegschance zu wahren

Nach dem klaren Sieg gegen den TSV Köngen geht es für die Loschbuben am Samstag zur HSG Rietheim/Weilheim. Die Wundertüte aus Tuttlingen unterlag in dieser Saison unter Anderem in Mössingen mit 19:37 und zuletzt beim VfL Pfullingen mit 14:30. Vor heimischer Kulisse besiegten sie jedoch beispielsweise Tabellenführer Böblingen/Sindelfingen. Gerade vor heimischer Kulisse siegten die Hausherren in den letzten drei Begegnungen. Mit 18:4 Punkten weißen die Jungs vom Faulenbach auch über die Saison verteilt eine starke Heimbilanz auf.

In der harzfreien Kreissporthalle müssen die Rot-Blauen sich wie in der Vorwoche offensiv beweglich präsentieren. Mit einem schnellen Umschaltspiel konnte man im Vorjahr zwei Zähler aus Tuttlingen entführen und will dies wiederholen. Ganz klar muss man sich auf die eigene Partie fokussieren, ehe man die Fernduelle gespannt beobachten darf.

Die Teams auf dem Echaztal könnten den Hausener-Jungs Schützenhilfe leisten. Die TSG Reutlingen empfängt die HSG Ostfildern und der VfL Pfullingen trifft auf die BöSi’s. Sofern einer der beiden Favoriten Federn lässt, sind die Rot-Blauen wieder im Geschäft um die Aufstiegsränge. Im Saisonfinale gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen hätte man dann das erhoffte „Finale dahoam“. Aber zuerst müssen die Lichtensteiner in Tuttlingen erfoglreich sein.

SG-Fans aufgepasst, die Partie beginnt bereits um 19:30 Uhr. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass der Vorverkauf für das Saisonfinale angelaufen ist. Tickets gibt es bei der Bäckerei Schwarz (Filiale Mühlstrasse) sowie bei Foto Schönfeldt.

Bild: Gemeinsam wollen die Rot-Blauen ihre Aufstiegschance in Tuttlingen wahren
20180318_M-LL-2_HSG_Ostfildern_-_SG_Ober--Unterhausen-486