wC: HVW Qualifikation verpasst – SGOU scheitert in starker Gruppe

Vorneweg die weibliche C-Jugend von Trainer Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris muss leider die Runde in der Bezirksliga spielen.

Nach einer guten Ausgangsposition nach der 3. Qualifikationshürde kam es vergangenes Wochenende zu den Rückspielen in der extrem starken Gruppe.

Im ersten Spiel gegen die fast ausschließlich mit Auswahlspielern besetzte Mannschaft von den Stuttgarter Kickers zeigte man erneut eine sehr gute Leistung. In der Abwehr kämpfte man miteinander und füreinander und vorne suchte man immer wieder die Lücke. Trotzdem schaffte man es am Ende nicht den großen Favoriten wieder einen Punkt abzunehmen und so verlor man mit 8:10 Toren.

Im 2. Spiel ging es gegen den Nachwuchs aus Wangen, die mit Ihrer körperbetonten Spielweise schon im Hinspiel das SG Spiel störten. Auch dieses Mal schaffte man nicht die Räume in der Abwehr zu schließen und im Angriff lief quasi nichts mehr zusammen. Endstand war ein 4:9.

Somit kam es im letzten Spiel gegen die HSG Baar zu einem wahren Endspiel um die Landesliga. Beide Mannschaften setzten sich gegenseitig unter Druck und beide Mannschaften wollten die anstrengende und lange Qualiphase erfolgreich abschließen. Leider gelang dies erneut den Gästen von der HSG Baar, auch unterstützt von einer nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterleistung über die gesamte Spielzeit. Endstand 5:11.

Die Enttäuschung bei den Mädels, aber auch beim Trainerteam war riesig. Hat die Mannschaft doch in den letzten 3 Monaten extreme Fortschritte gemacht und zu den anderen Vereinen aufgeschlossen. Vielleicht war die Trainingszeit auch noch nicht reif bzw. zu kurz, um das 100% Vertrauen in die Vorgaben der Trainer und der eigenen Stärken anzunehmen. Alle Trainer waren sich einig, dass keiner der Mannschaften es verdient hat zurückgestuft zu werden und andere Gruppen deutlich einfacher und schwächer seien.

Jetzt „rocken“ die Mädels die Bezirksliga und werden durch Trainingsspiele gegen höherklassige Mannschaften, das Niveau weiter verbessern.

Es spielten:  Michelle Spadoni, Lena Kepller, Hannah Pfeiffer, Fiona Mouchtaris, Nele Flad, Nicole Szymanski, Maja Mihalovics, Lena Schwarz, anna-Lena Schmid, Amelie Trautmann, Mary Jay Helaimia und Marie Seiz

Trainer: Timo Pfeiffer , Kostas Mouchtaris