Hausener-Jungs mit erneutem Heimsieg

Wieder zeigten die Lichtensteiner 50 Minuten ansprechenden Handball, leisten sich aber zum wiederholten Male eine Schwächephase. Am vergangenen Samstag, gegen die SG H2Ku 2, war zu Beginn ordentlich Sand im Getriebe des SG-Motors. So richtig wollte den Rot-Blauen nichts gelingen, vor allem defensiv ermöglichte man den Gästen imm wieder erfolgsversprechende Torchancen.

Nach der ersten Viertelstunde wachte das Dangel-Team so langsam auf und egalisierte den drei Tore Rückstand in kürzester Zeit. In eigener Überzahl stellt man die Herrenberger vor große Probleme und ergattert sich diverse Bälle welche sich in einer fünf Tore Pausenführung niederschlug.

Im zweiten Spielabschnitt musste man auf Pascal Werz verzichten. Ebenfalls ohne Spielanteil blieben Johannes Schmid, Moritz Wild (beide krank) und Julian Hagmaier (verletzt). Somit mussten es die verbliebenen SG‘ler richten. Und die machten ihre Sache ordentlich.

Beim 31:22 stellten die Hausener die Weichen auf Sieg und ließen die Gäste nicht mehr ran kommen. Letzlich steht ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche. Kommende Woche beim Kracher in Neuhausen darf man jedoch die ersten Minuten keinesfalls verschlafen.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – P. Werz (3/1), M. Bordt (4), A. Symanzik (4), F. Grauer (5), D. Sarpkaya (1), S. Hejny (5), D. Tröster (3/1), T. Bochtler (2), F. Grauer (4), P. Althaus (3), J. Schmid