Überzeugender Auftritt in Rottweil – Pokalspiel steht an

Dank vielen Anhängern im vollbepackten Reisebus und weiteren zahlreichen Autos, hatte das Dangel-Team am Samstag Abend beinah schon Heimspielatmosphäre in Rottweil. Die lautstarken Lichtensteiner peitschten ihr Team von Beginn an erfolgreich nach vorne.

Beim Stand von 3:5 für die Hausener-Jungs kam der SG-Express so richtig ins rollen und zauberte einen 5:1 Lauf aufs Parkett der Doppelsporthalle. Wenig später bekam Sascha Hejny die raue Abwehr der HSG zu spüren und musste mir einem Cut am Auge vom Feld. Dies sorgte für einen kleinen Bruch im Angriffsspiel und die Hausherren verkürzten auf 4 Treffer bis zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt waren die SG-Jungs aber wieder klar spielbestimmend. Mit einem fünf Tore-Lauf zog man auf neun Treffer davon und hatte den gröbsten Widerstand gebrochen. Der Aufsteiger war weiterhin bemüht, musste aber weiter abreissen lassen. Am Ende siegen die Lichtensteiner ungefährdet mit 34:22 und dürfen sich erneut bei den mitgereisten Anhänger für die tolle Unterstützung bedanken.

Nun steht am Dienstag das Pokalspiel gegen den TSV Altensteig an. Um 20:30 Uhr ist die Mannschaft aus dem Schwarzwald unterm Schloss zu Gast, zur 2. Runde des Pokals. Am Samstag dann erwartet man das Team Esslingen mit der anschließenden TVU-Rocknacht.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – P. Werz (5/2), M. Bordt, A. Symanzik (3/1), Fl. Grauer (7/1), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (5), D. Tröster (3), M. Bauknecht (1), M. Wild (1), Fe. Grauer (6/1), P. Althaus (1), J. Schmid