Hinrundenauftakt – Aufsteiger aus dem Mittelfeld zu Gast @tv_aixheim

Nach den beiden Derbywochen erwarten die Hausener-Jungs am Samstag die „Oaxa-Vikings“ vom TV Aixheim. Mit 14:12 Punkten hat der Aufsteiger sich schon ein ordentliches Polster zum Tabellenkeller aufgebaut, möchte den Klassenerhalt aber frühzeitig sichern. Hierfür wollen die Hafner-Jungs weitere Punkte im auslaufenden Kalenderjahr ergattern. Dies will man im SG-Lager jedoch am Wochenende verhindern.

Die SG dominierte den Saisonauftakt in Aixheim lange Zeit, verspielte die solide Führung aber leichtfertig und ließ die Grün-Weißen nochmals schnuppern. Dennoch durfte man in Aixheim einen sicheren Auftaktsieg feiern. Seither sind wieder einige Monate vergangen und im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Lichtensteiner nochmals eine ansprechende Leistung zeigen.

Nach einem Arbeitssieg gegen die Nachbarn vom TVG will man unterm Schloss auch spielerisch endlich wieder überzeugen. Hierfür muss man neben einer stabilen Abwehrreihe auch vor dem gegnerischen Gehäuse wieder kaltschnäuziger agieren.

Im Vorspiel erwarten die Gruber-Buben der Männer 2 im Spitzenspiel der Bezirkliga die SG Hirsau Calw Liebenzell.

SG O/U vs. TV Aixheim
Sa, 15.12.2018, 20 Uhr
Vorspiel: Männer 2 vs. SG HCL (18 Uhr)