Viertelfinale des HVW-Pokals steht an

Die Bezirkspokalsieger der SGOU qualifizierten sich durch diesen Titel für den diesjährigen HVW-Pokal. In Runde Eins bezwangen die Rot-Blauen RW Laupheim und anschließend den TSV Altensteig (beide Württembergliga). Nun steht das Viertelfinale an und die SG erwartet den VfL Kirchheim. 
Die Gäste sind ebenfalls angesiedelt in der Landesliga, bestreiten ihre Spiele allerdings in der Staffel 3. Derzeit ist der VfL auf Rang 9 der Tabelle geführt und ist, verglichen mit den Teams der anderen Viertelfinalpartien, das vermeintlich leichteste Los für die Lichtensteiner. 
Das Pokalspiel kommt den Hausener-Jungs nicht ungelegen. Viele Teams steigen erst Ende Januar wieder in die Saison ein oder haben kommendes Wochenende spielfrei. Die SG-Jungs kommen somit wieder in ihren Alltagstrott und können sich einspielen auf das kommende Derby gegen die TSG Reutlingen.
Nachdem man zum Jahresauftakt die HSG Rottweil besiegen konnte, wollen sich die SG’ler nun erstmals für das Final 4 des HVW-Pokals qualifizieren. 
SGOU vs. VfL Kirchheim
Viertelfinale HVW-Pokal
Sonntag, 20.01.2019, 16:00 Uhr