Erste Auswärtsspartie des Jahres

 

Nach zwei Heimsiegen und einem Pokalerfolg, ebenfalls vor heimischer Kulisse, reist der SG-Express nun zum TSV Köngen. Die Hausherren sind im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, konnten jedoch schon einige Zähler Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen.

An die Vorsaison haben die Lichtensteiner schlechte Erinnerungen. Hier unterlag man nach einer extrem schwachen Vorstellung völlig verdient. Diese Saison soll es anders laufen, mit fünf Siegen in Folge dürfen die Hausener-Jungs mit breiter Brust in den Esslinger Landkreis reisen. Vor allem in der Defensive sollte man an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Mit einer stabilen Abwehrreihe könnten die SG-Jungs auch in Köngen erfolgreichen sein. Agiert man hier jedoch zu lasch, wird man wie im Vorjahr Schiffbruch erleiden. Die Rot-Blauen sind also gewarnt.

 

So., 03.02.19, 17 Uhr
Sporthalle bei der Burgschule
73257 Köngen
Burgweg