Wechselbad der Gefühle für die SG

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte die SG mit ihren Anhängern am Samstag beim Spiel in Esslingen.

Mit Pech im Abschluss legten die Rot-Blauen einen blitzsauberen 0:5 Fehlstart hin. Die Fans der Hausherren erfreute dies und die Lichtensteiner zogen die Reißleine, Auszeit.

Nach einigen Spielminuten fingen dann auch die Hausener-Jungs an Handball zu spielen und konnten bereit beim 8:8 wieder ausgleichen. Bis zur Pause passierte dann wenig, 12:12.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Lichtensteiner das Zepter in die Hand und erspielten eine 18:15 Führung. Doch das TEAM Esslingen ließ sich nicht abschütteln und blieb dran.

In der Schlussminute stand das Spiel „Spitz auf Knopf“ und beide Teams hatten die Chance zwei Zähler einzutüten. Doch an diesem Abend hatte die Partie auch keinen Sieger verdient. So schmerzlich es für die Hausener auch ist, das Remis war leistungsgerecht.

Doch das Gefühlschaos wurde weiter befeuert. Die HSG Albstadt unterlag wenige Augenblicke nach Spielende vor heimischer Kulisse dem TSV Köngen. Somit ist die SG Punktgleich mit der HSG Albstadt. Wir erwarten also einen absoluten Aufstiegskracher am Samstag in der Mazmann-Halle in Albstadt.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, P. Werz, M. Bordt (1), Fl. Grauer (12/7), D. Sarpkaya (4), P. Althaus (3), A. Symanzik, S. Hejny, D. Tröster, M. Wild, Fe. Grauer, J. Schmid (2)