SG reist nach Weilstetten – Blick nach vorne richten

Nach dem Schlagerspiel in Albstadt vergangene Woche fällt es den Hausener-Jungs schwer sich auf die verbleibenden drei Partien der Saison zu fokussieren. Die Aufstiegsträume scheinen ausgeträumt. Nun gilt es aufzustehen und das Beste aus der Situation zu machen. Was eignet sich für die Frustbewältigung also besser als ein Auswärtserfolg in Weilstetten?

Wer stumpf die Tabelle betrachtet dürfte ein eindeutiges Spiel erwarten. Die SG weiterhin auf Rang Zwei der Tabelle geführt, reist in den Fuchsbau zum akut abstiegsbedrohten „TVW Deux“. Doch angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten, gerade bei den Füchsen aus Weilstetten ist für die SG höchste Vorsicht geboten. In den letzten Jahren unterlagen die Lichtensteiner schon einmal in Weilstetten und auch vor heimischer Kulisse. In dieser Spielzeit konnte man letztlich mit einem knappen 33:31 die Punkte unterm Schloss behalten. Die spielstarken Weilstetter liegen den Rot-Blauen also eher weniger. Doch will die SG-Truppe weiterhin die kleine Hoffnung aufrecht erhalten, dann muss zwingend ein Sieg im Fuchsbau gelingen.

Nach dem Weilstetten-Spiel stehen in den letzten beiden Partien der Saison noch Derbys an, höchste Zeit also das angekratzte Selbstvertrauen wieder aufzufrischen. Bitte beachten Sie dir frühe Anwurfzeit.

SG O/U vs. TV Weilstetten

Sa. 30.03.2019, 16:00 Uhr