SG siegt souverän im Derby.

Für die Lichtensteiner zählte am vergangenen Samstag nur eines: 2 Punkte im Derby um weiterhin die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Bereits zu Beginn der Partie war klar, dass es für beide Seiten um alles geht. Die Jungs von Trainer Thomas Dangel dürfen sich keinen Ausrutscher im Endspurt um die Aufstiegsplätze leisten und die Gastgeber aus Neuhausen müssen um jeden Punkt kämpfen, wenn der Klassenerhalt noch gelingen soll. Dementsprechend umkämpft waren auch die ersten 15 Minuten der Partie und beim Stand von 6:7 war noch alles offen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die SG jedoch durch einige schnelle Konter und einer gut stehenden Abwehr auf 12:19 absetzten.

Eine doppelte Unterzahl zur Beginn der zweiten Halbzeit sorge dafür das der Gastgeber noch mal auf 15:20 heranrücken konnte. Doch nach einer Umstellung der Abwehr gelang es der SG die Partie wieder an sich zu reißen und das Spiel letztendlich über die Stationen 20:27, 20:30 und dem Endstand von 25:37 souverän für sich zu entscheiden.

Auch in der kommenden Woche gilt es für die Hausener Jungs wieder Vollgas zu geben, denn da wartet schon der nächste Gegner mit der Spvgg Mössingen.

Es spielten: Maier, Fischer – Bordt (3), Symanzik (10), Oeding (5), Rall (2/1), Sarpkaya (5), Akil (2), Wild (6/2), Grauer, Althaus (2), Theodosiadis (2).