Auswärtssieg der Frauen 1 in Remshalden

Frauen 1, Württembergliga:

Sonntag, den 09.02.20 um 15:00 Uhr, SV Remshalden – SG Ober-/Unterhausen: 26:30 (12:14)

Am vergangenen Sonntag gastierten die Frauen 1 der SG Ober-/Unterhausen beim jetzigen Tabellen Sechsten in Remshalden. Nach den knappen Niederlagen in den letzten beiden Spielen setzten die Mädels alles daran, endlich wieder 2 Punkte nach Hause zu bringen. Das dies kein Selbstläufer werden würde, war von vornerein klar, auch weil man mit einem sehr dünnen Kader anreisen musste.

Den Lichtensteinerinnen gelang der bessere Start in die Partie und man ging sofort mit 0:3 in Führung. In der ersten Viertelstunde konnte man diese Führung weiter aufrechterhalten, bis die Gastgeberinnen aus Remshalden zum ersten Mal beim Spielstand von 7:7 in der 16. Minute gleichziehen konnten. Doch die Mädels der SG ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und so konnte man schließlich mit einer 12:14 Führung in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeitpause versuchten die SG`lerinnen ihre Führung weiterauszubauen, konnten sich jedoch durch zu viele einfache Fehler in dieser Phase nicht entscheidend absetzen. So ermöglichte man dem Gegner zwischen der 30. und 40. Minute auf 14:14 bzw. 17:17 auszugleichen. Da die Mädels der SG aber nicht lockerließen, konnten sie sich bis zur 50. Minute auf 6 Toren absetzen (21:27). Nun schien der Sieg nicht mehr gefährdet zu sein, doch wollte man es wohl nochmal spannend machen. Erneute Unkonzentriertheiten auf Seiten der SG brachten die Gastgeberinnen wieder zurück ins Spiel, welche sich in der 59. Minute wieder auf 26:28 herankämpfen konnten. Trainer Daniel Kania nahm daraufhin die Auszeit und fokussierte seine Mannschaft für die letzten Spielminuten. Diese zeigte ihre Wirkung, denn die SG`lerinnen konnten mit 2 Toren in Folge den Sack zumachen und so stand am Ende ein 26:30 Sieg auf der Anzeigetafel.

Kommendes Wochenende wollen die SG Frauen alles in die Waagschale werfen, um weitere 2 Punkte zu erkämpfen, wenn sie mit der NSU Neckarsulm den Tabellen Zweiten unterm Schloss empfangen. Anpfiff ist am Samstag, den 15.02.20 um 18:00 Uhr in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Frauen 1 der SG sehr freuen.

Es spielten: Anja Goller, Janin-Kristin Gross (Tor) – Franziska Leukert (1), Maren Reiff (10/3), Alexandra Heinrich (4), Tina-Louisa Klingler (1), Denise Ewald (2), Nina Silva da Costa (7), Sarah Haux, Isabel Heim (1), Isabel Preusch (2), Ema Martins Azevedo (2).