Arbeitssieg gegen Rietheim

SG Ober-/Unterhausen – HSG Rietheim-Weilheim 29:20

Am vergangenen Samstag fuhren die Hausener Jungs nach intensiven 60 Minuten einen verdienten Sieg ein, der letztlich deutlicher ausfiel als der Spielverlauf es hätte vermuten lassen.
Die Vorgaben des Trainerteams waren simpel: Eine stabile Abwehr stellen und durch hohes Tempo nach Ballgewinn das Spiel möglichst früh entscheiden um nicht in ähnliche Probleme wie im Hinspiel zu geraten. Wie bereits letzte Woche in Köngen (wenn auch nicht ganz so katastrophal) kam man jedoch nur schwerfällig in die Partie und so musste Coach Dangel bereits nach 13 Minuten die erste Auszeitkarte zücken. Zwar führte die SG zu diesem Zeitpunkt mit 3 Toren (8:5), doch die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentierte gefiel den Trainern ganz und gar nicht. Viel zu pomadig agierte man im Angriff, die Abwehr war stets zu passiv. Bis zum Halbzeitpfiff veränderte sich diese Spielweise auch nicht mehr, trotzdem ging man mit einer 4-Tore-Führung (12:8) in die Pause.
Geschlagene 45 Spielminuten dauerte es insgesamt, bis die Heimmannschaft begann aufzuwachen und das geforderte Tempo auf die Platte zu bringen. Über 19:14 (45.) und
24:17 (52.) konnte man letztendlich einen kaum gefährdeten Heimsieg einfahren, der jedoch Fragen offen lässt.
Man muss sich unter dem Lichtenstein wieder auf die alte Stärke Tempospiel besinnen, will man beim nächsten Spiel in Altensteig (gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten) bestehen.

Es spielten: Fischer, Maier – Haigmaier (2), Bordt, Werz (1), Symanzik (7), Oeding (5), Sarpkaya (4), Akil (1), Althaus (4), Wild (4/2), Grauer, Theodosiadis (1).