„Derby“ unterm Schloss

Am kommenden Wochenende empfängt die SG Ober-/Unterhausen nach zweiwöchiger Spielpause die HSG Schönbuch. Die Mannschaft von Ex-SG’ler Holger Breitenbacher steht derzeit mit 5:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der ehemalige Pfullinger Bundesligaspieler war von 2008-2015 Trainer der ersten Männermannschaft der SG, im aktuellen Kader befinden sich noch 2 Spieler die unter ihm gespielt haben. Aufgrund der vergleichsweise kurzen Anreise könnte man von einem Derby sprechen, obschon die beiden Mannschaften in den letzten Jahren nur wenige Berührungspunkte hatten. Die HSG Schönbuch verdingte sich in der Württembergliga (in die sie mit dem aktuellen SG-Trainer Thomas Dangel aufgestiegen war), während die Lichtensteiner in der Landesliga verweilten.
Nichtsdestotrotz verspricht das Duell am Samstag einiges für die Zuschauer, beide Mannschaften wollen sich in der ersten Saisonphase wichtige Punkte sichern.
Im Echaztal konnte man sich in den vergangenen zwei Wochen erholen und hofft am Samstag mit vollem Kader auflaufen zu können.

Anpfiff ist am Samstag, den 23.10.2021 um 20:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.