Schwache Abwehr sorgt für Heimniederlage

SG Ober-/Unterhausen – HSG Schönbuch 31:36

Die Handballer aus dem Echaztal mussten am Samstag Abend aufgrund einer schwachen Defensivleistung die zweite Saisonniederlage einstecken. Gegen die HSG Schönbuch hatte man sich vor allem vorgenommen, Würfe von Außen und das Tempospiel des Gegners zu verhindern. Doch genau diese Vorgaben konnten über den gesamten Verlauf des Spiels nie ausreichend erfüllt werden. Viel zu einfach machte man es der HSG Tore erzielen und musste dementsprechend einem immer größer werdenden Rückstand hinterherlaufen. Nach 15 Minuten wurde deshalb die erste Auszeit genommen, zu diesem Zeitpunkt lagen die Lichtensteiner bereits mit 5 Toren zurück (6:11). Auch in der Folge bestrafte Schönbuch jeden der zahlreichen Fehler mit einem Gegentor und so war es nur einem 3:0 Lauf der SG kurz vor der Halbzeitpause zu verdanken, dass der Gegner nicht komplett enteilte (15:21). Was in der ersten Hälfte nicht gelang, sollte durch eine Manndeckung gelöst werden. Schönbuch antwortete darauf mit einem 3:0 Lauf und bereits 3 Minuten nach der Pause war eine Vorentscheidung gefallen. Auch eine schnelle Auszeit konnte die Hausener Jungs nicht aufwecken und obwohl sie sich zwischenzeitlich auf 5 Tore heran kämpften (24:29, 47. Minute), sollte es an diesem Tag kein Happy End geben.

Es spielten: Fischer, Maier – Schwille, Theodosiadis (3), Flammer (5), Florian Grauer (7), Lehmann, Sarpkaya (1), Oeding (2), Wild (5/5), Felix Grauer (2), Althaus (3), Symanzik (3), Vollmer.