Souveräner Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

SV Remshalden – SG Ober-/Unterhausen 24:30

Zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntagnachmittag bot die SGOU eine über weite Strecken gute Leistung und konnte wichtige Punkte aus dem Remstal entführen. Nach unfreiwillig langer Winterpause mussten die Hausener Jungs trotzdem erst einmal den Rost abschütteln. Entsprechend behäbig startete man in die Partei und geriet schnell in Rückstand (10:7, 17. Minute). Vor allem die zahme Defensivarbeit ließ zu wünschen übrig. Nach einigen Auswechslungen wirkte die SG dann aber wie verwandelt. Schnell wurde ausgeglichen (11:11, 24. Minute) und der Gegner musste eine Auszeit nehmen. Auch im Anschluss konnten die Lichtensteiner viele einfache Tore erzielen und mit einem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (13:16).

In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter wie die erste endete: Durch eine deutlich stabilere Abwehr zwang man Remshalden immer wieder zu schwierigen Abschlüssen und behielt im Angriff die nötige Geduld. Über 17:22 (40. Minute) und 20:27 (50. Minute) sicherte sich die Mannschaft somit 2 enorm wichtige Punkte zum Start der Rückrunde.
Nächsten Sonntag geht es dann zum schweren Auswärtsspiel in Flein.

Es spielten: Fischer, Maier – Schwille, Theodosiadis (1), Flammer (3), Florian Grauer (3), Lehmann (1), Sarpkaya (1), Oeding (7), Wild (7/6), Felix Grauer (1), Althaus, Symanzik (5), Vollmer (1).