SG reist an den Heuberg zu Hossingen/Meßstetten

Am kommenden Samstag geht es für die Hausener Jungs nach Meßstetten. Dort werden sie vom aktuell Tabellenneunten empfangen. Die Gegensätze können nicht unterschiedlicher sein und auch nicht die Ziele. Die HSG steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt, um die Liga zu halten. Die SG hingehen führt die Tabelle an und benötigt jeden Punkt, um den Aufstieg klarzumachen.

Nach dem glanzlosen Sieg über Weilstetten, müssen die Jungs von Trainer Marcus Grimm wieder in das schnelle, aggressive Spiel kommen. „Ich habe weiterhin volles Vertrauen in die Mannschaft, dennoch müssen wir nach uns schauen und uns auf die eigenen Stärken konzentrieren.“, betonte Coach-Grimm während der Trainingswoche.

Die Gastgeber aus Hossingen/Meßstetten konnten nach drei Niederlagen in Folge einen überraschend hohen Sieg gegen den TV Spaichingen einfahren (28:40). Losgelöst von diesem Ergebnis ist ohnehin klar, dass die Heuberger keine Laufkundschaft sind und die SG alles geben muss, um als Sieger wieder heimzukehren. „Die HSG kann jeden Punkt gebrauchen, weshalb wir sehr viel Gegenwehr erwarten und wer stellt dem Tabellenführer nicht gern ein Bein?“, fasst Abwehrspezialist Greve zusammen. Dennoch weiß die SG um ihre Stärken und wird alles geben, um die nächsten 2 Punkte reinzuholen

Spielbeginn ist am Samstag, den 11.03.2023 um 19.30 Uhr in der Heuberghalle in Meßstetten.