SG schlägt sich am Heuberg selber

HSG Hossingen/Meßstetten – SG Ober-/Unterhausen 33:31 (14:17)

Die Jungs vom Schloss tun sich in der Rückrunde weiterhin schwer und scheitern beim Abstiegskandidaten Hossingen/Meßstetten an sich selbst. Schon vor Beginn des Spiel war klar, dass die Gastgeber keinesfalls Laufkundschaft im Endspurt der Landesliga sind. Trotz der Ausfälle von Lehmann und Flammer war man hochmotiviert und positiv eingestimmt hier die Punkte unters Schloss zu holen.

So begann das Spiel auch. Durch eine gute Abwehrarbeit, konnte man den Gastgeber immer wieder zu schwierigen Würfen zwingen und im Angriff durch schnelles Tempo erfolgreich abschließen. Somit stand es nach 9 gespielten Minuten bereits 3:8 für die Lichtensteiner. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler ein, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sodass die Gastgeber über 5:8 (13.) und 7:9 (15.) auf 9:10 (17.) verkürzten. Daraufhin folgte eine Auszeit der SG. Nach der kurzen Schwächephase rappelte sich die SG wieder auf und hielt die Gastgeber wieder auf Distanz. Über die Stationen 9:12 (19.), 11:13 (22.), 11:15 (26.) und 13:15 (28.), trennte man sich schließlich mit dem 14:17 durch Florian Grauer in die Halbzeitpause.

Es war also noch einiges zu tun, um die Punkte hier mit heimzunehmen – das sollte nun jeden klar geworden sein. Doch auch die zweite Halbzeit begann schleppend. Durch fahrlässige Fehler im Angriff und in der Abwehr glichen die Gastgeber in der 37. Minute zum ersten Mal zum 19:19 aus, worauf die SG erneut eine Auszeit nahm. Doch direkt nach der Verschnaufpause erzielte die HSG zwei Tore in Folge zum 21:19 – nun waren auch die Zuschauer in der Halle voll da und die SG tat sich immer schwerer an Torerfolge zu kommen. In der 42. Minute erhöhte die HSG erneut auf zwei Tore Vorspung zum 22:20. Die SG konterte dem Vorspung mit einen Doppelschlag von Fe. Grauer/Theodosiadis zum erneuten Ausgleich (45.). Nun ging es hin und her, doch die SG konnte nicht die Oberhand gewinnen, lediglich ausgleichen. Als Linus Oeding zum 26:26 (51.) ausglich, war die SG zum letzten Mal im Spiel in direkter Schlagdistanz. Trotz einiger Zeitstrafen konnte die SG nicht profitieren und die Gastgeber zogen wieder mit zwei Toren davon zum 28:26 (53.). Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch, den die SG nicht mehr für sich entscheiden konnte. Über die Stationen 29:27 (53.), 30:28 (56.), 31:30 (58.), fielen in den letzten 40 Sekunden ganze 3 Tore zum Endstand von 33:31 für die Gastgeber aus Hossingen/Meßstetten.

Das Fazit: Enttäuschende Gesichter im SG-Dress, nachdem man sich selber geschlagen hat, doch auch ein Wachrütteln zum Endspurt der Saison.

Dennoch bleibt klar, dass man jetzt auf keinen Fall mehr Punkte liegen lassen darf und der Blick mach vorne gerichtet werden muss.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die den weiten Weg auf sich genommen haben.

Es spielten:

Maier, S. Welther  – Werz (4), Schwille (1), Theodosiadis (3), R. Welther (3), Oeding (6),Sarpkaya (2), Fl. Grauer (7/4), Wild (1), Fe. Grauer (2), Althaus, Greve, Hartl (2)

7m: SG OU 4/4 – HSG H/M 3/3

Zeitstrafen: SG OU 3 – HSG H/M 8

Schiedsrichter: Mettmann/Sener (SG Schorndorf 1846)