Hausener Jungs im Angriffsmodus

Nach einer dreiwöchigen Wettkampfpause brennen die Hausener Jungs auf den Showdown der Saison. Erste Hürde auf dem „Weg ins Finale“ ist der Tabellenletzte HSG Baar, der zum Siegen verdammt ist und bereits nach dem sprichwörtlichen letzten Strohhalm greift. Allerdings haben die Gastgeber fünf ihrer insgesamt sieben Pluspunkte vor heimischem Publikum holen können. „Wir wollen uns auf jedes einzelne K.O.-Spiel voll einlassen. Die Eintrittskarte für das Halbfinale gibt´s nur bei der HSG Baar. Unser Gegner wird mit allem was er hat um seine letzte Chance spielen.“, erwartet SG-Trainer Marcus Grimm eine intensive Begegnung. Die SG belegt aktuell mit 24:6 Punkten den 3. Tabellenplatz, könnte jedoch auf der Zielgeraden den TV Aixheim (25:7 Punkte) und die SpVgg Mössingen (26:4 Punkte) noch abfangen. „Wir sind alle gefordert, es deutlich besser zu machen. Vor allem in der Abwehr müssen wir wieder kompakter stehen“, so Grimm weiter.

In den vergangenen beiden Wochen war unterm Schloss nach den extremen Leistungsschwankungen in den letzten Partien so etwas wie eine Aufbruchsstimmung zu verspüren. „Wir sind weiterhin ein Team, das um den Aufstieg mitspielen möchte. Wir sind nicht in die Saison gegangen, um am Ende Zweiter oder Dritter zu werden. Wir wissen worauf es ankommt und wollen jetzt abliefern!“, stellt Kapitän Althaus seine Mannschaft auf die kommende Auswärtsaufgabe ein.

Spielbeginn ist am Samstag, den 15.04.2023 um 19.30 Uhr in der Hohenlupfen-Sporthalle in Talheim.